Über mich


Mein Name ist Enza Bührer, ich bin im Jahre 1965 geboren. Ich bin verheiratet, habe vier erwachsene Kinder und wohne in Märstetten, einem Dorf im Kanton Thurgau.

Neben der Pflege des Hauses verbringe ich viel Zeit mit der Familie, lese auch gerne mal ein Buch und zwischendurch bin ich natürlich immer am stricken und häkeln.

Das Stricken und Häkeln hat mich bereits im Kindergartenalter gefesselt. Damals war ich oft zu Besuch bei einer älteren Dame und so kam ich dazu. Ich habe ihr beim Stricken zugeschaut und es dann auch gleich selber ausprobiert. Seit dem begleitet mich das Stricken und Häkeln in meiner Freizeit. Zu Beginn häkelte ich vieles einfach nur für meine Familie und mich. Das Interesse an meinen Arbeiten fanden dann immer mehr auch Freunde und Bekannte. So wurden aus einem einfachen „Deckeli“ auch schon ganze Bettüberwürfe. Als dann meine Kinder geboren wurden, fing ich für sie an, Babykleider zu stricken.

Durch meine Schwiegermutter kam ich dann auch noch zum Stricken von Socken.

Es ist schon so, das stricken ist für mich unterdessen fast zu einer Sucht geworden. Mich begeistert es immer aufs Neue, wenn eine selbstgemachte Arbeit fertig ist und ich das Endergebnis vor mir habe.